Osterschießen 2018

Winter und Glühwein hoffentlich endlich bis Dienstag passé,

denn dann geht`s am 27. März ab 18.00 Uhr im Schützenhaus ans

Osterschießen 2018.

Die Schießsportleitung bittet um rege Beteiligung!

Eine Teilnehmerliste hängt im Schützenhaus aus.

Braunkohlwanderung 2018

Einladung  zur

Braunkohlwanderung 2018

am Samstag den 03.02.2018       Start : 14:00 h

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Auf geht’s wieder zur Braunkohltour 2018. Wir laden Euch herzlich ein und freuen uns auf Eure rege Teilnahme. Wir treffen wir uns am Schützenhaus zu einer Wanderung, damit wir dann ab ca. 17:00 h, mit genügend Appetit, uns im Schützenhaus zum Essen zusammensetzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Anmeldungen per eMail an : info-ssv-alfeld@gmx.de oder in der Liste im Schützenhaus eintragen.

Euer Organisationsteam ……. Ulrike + Heinrich + Achim ……….

Bürgerschießen 2017 ist beendet

Traditionsgemäß fand wieder unser Bürgerschießen in unserem Schützenhaus statt.

Das Schießen um die Majetäten der Stadt, sowie das Pokalschießen ist beendet.

Die Platzierten sind ermittelt, und werden in kürze benachrichtigt.

.

Das Team des Bürgerschießen bedankt sich herzlich für Ihre Teilnahme und gratuliert den Pokalträgern sowie den neuen Majestäten.

Hier die Ergebnislisten des Schießens um den Bürgerpokal, sowie der Firmen, Vereine und Verbände.

Die neuen Majestäten bleiben bis zur Proklamation geheim und werden erst dann veröffentlicht.

Ergebnisse Alfeldervereine_Verbände_2017xls

Ergebnisse Bürgerpokal._2017xls

Die Preisverleihung sowie die Proklamation der Könige finden

am 14. Oktober ab 16:00 Uhr im Schützenhaus statt.

Die Proklamation 2017 passt sich dem Oktoberfest auf der Hackelmasch an. Sie können gerne schon in Ihrem Oktoberfest- Look kommen. Wir würden uns darüber freuen, und Sie bitten Ihre Zusage unter  info-ssv-alfeld@gmx.de  zu mailen.

Der Film vom Heimat- und Schützenfest wird vorgestellt.

festumzug-dvd

Wir zeigen am Dienstag, den 27.09.2016, um 19.00 Uhr im Schützenhaus einen Film über das Heimat-und Schützenfest 2016.

Der Film wurde von Wolfgang Köhn, der in den 80-er Jahren in Berlin als Mitglied des BDFA bereits Filmerfahrung und eine ganze Reihe von Filmpreisen in deutschen und internationalen Wettbewerben gewonnen hat, gedreht. In der Dokumentation sind alle Teilnehmer des Festumzugs mit Spruchbändern gekennzeichnet.

Im Anschluss an die Vorführung kann die Film-DVD im HD-Format gegen eine Spende zu Gunsten des Mehrgenerationen-Treffs „Kleine Kneipe“ erworben werden. Dort ist er später auch erhältlich.

Neujahrs-Pokal-Schießen 2016

Am Dienstag vor Heilige Drei Könige fand das dritte Neujahrs-Pokal-Schießen statt. Auf dem Schießstand fanden sich 30 Mitglieder ein und versuchten Ihr Glück vor dem Scheiben.

Auch die neuen Mitglieder aus der Bogensparte, die seit dem 1. Januar zum SSV Alfeld gehört, probierten sich an den Luftgewehren.

Den ersten Platz belegte zur Überraschung aller, der Trainer der ehemaligen BSV- Bogensparte Klaus Binnewies und wurde somit Gewinner des Wanderpokales. Jeder Schütze konnte bei der anschließenden Preisverteilung einen, von den größtenteils von Sponsoren gestifteten Sachpreisen, mit nach Hause nehmen.

Zur Stärkung gab es nach der Siegerehrung eine deftige Erbsensuppe mit Bockwurst. Danach wurde noch lange bei Glühwein, Glühbier und Apfelpunsch zusammen gesessen.

101_0472