Braunkohlwanderung 2018

Braunkohlwanderung 2018

am Samstag den 03.02.2018       Start : 14:00 h

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Auf geht’s wieder zur Braunkohltour 2018. Wir laden Euch herzlich ein und freuen uns auf Eure rege Teilnahme. Wir treffen wir uns am Schützenhaus zu einer Wanderung, damit wir dann ab ca. 17:00 h, mit genügend Appetit, uns im Schützenhaus zum Essen zusammensetzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Anmeldungen per eMail an : info-ssv-alfeld@gmx.de oder in der Liste im Schützenhaus eintragen.

Euer Organisationsteam ……. Ulrike + Heinrich + Achim ……….

Schützenfest 2018

Auf dieser Seite werden alle für Sie wichtigen Informationen zum Schützenfest 2018 gesammelt und veröffentlicht.

Wir nehmen Ihre Anmeldungen auch gerne bis Mitte Juli  entgegen. Der Termin            31. März war zur Vorplanung des Festumzuges sowie der Kapellenplanung.

Übersicht der bisher angemeldeten Vereine und Gruppen zum Festumzug.pdf

Stand: 13.06.2018

Wir bitten um die Abgabe der noch offenen Anmeldungen, damit wir in die Planung gehen können. Wer noch teilnehmen möchte, die Anmeldeunterlagen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Programmablauf Überblick vorläufig.pdf

Wir können leider, durch die Hochwasserschäden 2017, nicht wie gewohnt über den Markplatz gehen.

Da jetzt bekannt ist, dass die Ziegelmasch erst in den Herbstferien vom Landkreis erneuert wird, kann der Festumzug wie gewohnt auf der Ziegelmasch augestellt werden. Wir sind dabei, einen Abstellplatz für die Festwagen am Festplatz zu organisieren.

Hier die Festumzugsroute.

Download:Schützenfest-Marschweg 2018.pdf

Merkblatt Festwagenbestimmungen beim Heimat u. Schützenfest – Alfeld 2018. pdf

Anmeldungbogen für Veranstaltungen Heimat u. Schützenfest 2018.pdf

Die Fahrzeugabmessungen brauchen nicht bis zum 31. März abgegeben werden. Hier reicht es, wenn sie Ihnen bekannt sind, jedoch bitte 3 Wochen vor dem Fest abgeben werden. Um eine Meldung vorher, über Ihre Teilnahme, würden wir Sie bitten.