Neujahrs-Pokal-Schießen 2016

Am Dienstag vor Heilige Drei Könige fand das dritte Neujahrs-Pokal-Schießen statt. Auf dem Schießstand fanden sich 30 Mitglieder ein und versuchten Ihr Glück vor dem Scheiben.

Auch die neuen Mitglieder aus der Bogensparte, die seit dem 1. Januar zum SSV Alfeld gehört, probierten sich an den Luftgewehren.

Den ersten Platz belegte zur Überraschung aller, der Trainer der ehemaligen BSV- Bogensparte Klaus Binnewies und wurde somit Gewinner des Wanderpokales. Jeder Schütze konnte bei der anschließenden Preisverteilung einen, von den größtenteils von Sponsoren gestifteten Sachpreisen, mit nach Hause nehmen.

Zur Stärkung gab es nach der Siegerehrung eine deftige Erbsensuppe mit Bockwurst. Danach wurde noch lange bei Glühwein, Glühbier und Apfelpunsch zusammen gesessen.