Neujahrsschiessen 2014

„Premiere für Neujahrsschießen“

Am Freitag versammelten sich die  Alfelder  Schützen zum kurzfristig angesetzten Neujahrsschießen, das mit 22 Teilnehmern erstaunlich gut besucht war, im Schützenhaus.

Auf dem Luftgewehrstand versuchten die Vereinsmitglieder ihr Glück beim Schießen, um den neu gestifteten Neujahrspokal für 2014 auszuschießen.

Den ersten Platz erreichte Walter Kreth und wurde somit Gewinner des Wanderpokals.  Fast alle anderen Platzierten konnten sich einen Preis aussuchen.  Der Oberschützenmeister bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr kommen und anschließend saß man in gemütlicher Runde noch lange zusammen.

Das Neujahrsschießen ist der Auftakt zu vielen Veranstaltungen in der nächsten Zeit gewesen, auf die sich die anwesenden Mitglieder freuen.

101_0090Az